Aktuelles

18.01.2017

Lagerräumung, Abverkauf von Implosionsheften  
PDF anzeigen

12.-13.11.2016

Einladung zur Herbsttagung 2016  
PDF anzeigen

08.11.2015

Filmprojekt 'Forellenstart' abgeschlossen!  
Der bekannte ZDF-Dokumentarfilmer Franz Fitzke ("Die Wasserheiler" / "Der Wasserflüsterer") hat im Auftrag des Vereins für Implosionsforschung ein Filmprojekt übernommen, das den "Schnellstart" einer Forelle mit Hochgeschwindigkeitskameras untersuchen sollte. Dies ist noch nie zuvor mit filmtechnischen Mitteln untersucht worden. Dieses Projekt, an zwei österreichischen Flüssen durchgeführt, konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden. Damit ist erstmals eine Annäherung an eine Geschwindigkeits- und Beschleunigungsmessung einer Forelle möglich geworden. Die gesamte Filmarbeit wird bei unserer Herbsttagung am 12. November 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt.